Home Reparatur Qualifikation Werkstatt Uhrenkunde



 Stand 14.11.2017

Ich repariere alle mir anvertrauten Uhren nach höchsten Standards der Uhrmacherei:

Bei der Vollrevision schrauben leider viele Uhrmacher einfach ein paar Teile vom Uhrwerk ab, sortieren ohne weitere Prüfung die Teile in den Reinigungskorb und stecken den Korb in die Reinigungsmaschine. Dann wird die Uhr wieder notdürftig zusammengeschraubt und häufig noch an etlichen Stellen im Uhrwerk zerkratzt und beschädigt. Der hier beschriebene Vorgang ist keine Seltenheit, sondern leider übliche Praxis bei einer Vielzahl von Uhrmachern. Daher trägt ungefähr jedes zweite Uhrwerk starke Beschädigungsspuren durch vorherige Fehlreparaturen. Doch das geht auch anders!

Ich gehe an jede Reparatur mit Bedacht und Sorgfalt heran. Das Uhrwerk wird zuerst vollständig geprüft, danach während der Montage Baugruppe für Baugruppe genau untersucht. Danach werden alle Einzelteile unter dem Mikroskop begutachtet. Gleichzeitig reinige ich verschmutzte Teile sowie ALLE Rubine und Lager von Hand mit dem Putzholz und einer Vielzahl von Reinigungshilfen vor. Erst nach dieser aufwändigen Prüfung und nach Behebung aller Fehler reinige ich die Uhrenteile in der Reinigungsmaschine mit einer High Tech Reinigungslösung. Gerade wegen der aufwändigen Vorreinigung von Hand sind wichtige Bauteile an entscheidenden Stellen viel sauberer!

Lesen Sie mehr über Uhrenreparatur unter dem Link:



Die Grundpfeiler einer guten Uhrenreparatur sind Gewissenhaftigkeit, Fachwissen, Geschick und gutes Werkzeug.

Qualitätsanspruch


Qualifikation > Reparaturen > Omega 3303